Datei:Frühling am Rhein.jpg

Aus AW-Wiki

Originaldatei(1.555 × 2.383 Pixel, Dateigröße: 1,4 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten]

Beschreibung
Titelblatt Fritz Mann: Frühling am Rhein anno 1945 - Ehrenfriedhof der im Kriegsgefangenen-Lager Remagen-Sinzig verstorbenen deutschen Soldaten, 24 Seiten, Buchdruckwerkstatt Frankfurt 1947 („Der Autor beschreibt auf 24 Seiten in lebendiger Form seine Erlebnisse von seiner amerikanischen Kriegsgefangenschaft und dem Marsch aus dem Bergischen Land in das Kriegsgefangenenlager Remagen/Sinzig. Darin erzählt er in Randgeschichten von den persönlichen tragischen Ereignissen einiger Kameraden und dem Lagerleben in Remagen bis zur Entlassung in die Heimatstädte. Auf Seite 22/23 beschreibt der Autor den Friedhof in Bodendorf, der eigens für die gestorbenen Soldaten im Lager oder den Lazaretten jenseits der Lagergrenzen abgelegt wurde. Das Buch hat er im Selbstverlag herausgegeben.“)[1] Archiviert im Heimatmuseum und -archiv Bad Bodendorf unter der Signatur 2021_D_1-01.
Quelle
Fotograf (oder Zeichner)
1947
Datum der Aufnahme
Andere Versionen
keine
Lizenz
 


Copyright

Diese Datei wurde nur zur Verwendung in diesem Wiki zur Verfügung gestellt.


  1. Quelle: [1]

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:07, 17. Jun. 2021Vorschaubild der Version vom 12:07, 17. Jun. 20211.555 × 2.383 (1,4 MB)AW-Wiki (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Titelblatt Fritz Mann: ''Frühling am Rhein anno 1945 - Ehrenfriedhof der im Kriegsgefangenen-Lager Remagen-Sinzig verstorbenen deutschen Soldaten'', 24 Seiten, Buchdruckwerkstatt Frankfurt 1947 („Der Autor beschreibt auf 24 S…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten