FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Datei:Limbergen.jpg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(725 × 1.020 Pixel, Dateigröße: 51 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung 
Veranstaltungsplakat - Pieter Jos van Limbergen machte das Foto (Alte Linden mit Feldkreuz) im Jahr 1989 im Landkreis Biberach in Oberschwaben mit Hasselblad auf Fujichrome 120er-Diamaterial. Es wurde u.a. in den beiden Insel-Taschenbüchern Bäume it 2378 und Wolken it 3332 verwendet. Das Plakat wurde erstmals für die Bäume-Ausstellung 2009 im Hermann-Hesse-Museum in Calw eingesetzt. Kurator dieser Ausstellung war der Hermann-Hesse-Spezialist und Autor Herbert Schnierle-Lutz.

Nachtgefühl

Tief mit blauer Nachtgewalt Die mein Herz erhellt, Bricht aus jähem Wolkenspalt Mond und Sternenwelt.

Seele flammt aus ihrer Gruft Lodernd aufgeschürt, Da im bleichen Sternenbduft Nacht die Harfe rührt.

Sorge flieht und Not wird klein, Seit der Ruf geschah. Mag ich morgen nimmer sein, Heute bin ich da.

Hermann Hesse (1914)


Quelle 
Pieter Jos van Limbergen
Fotograf (oder Zeichner) 
Pieter Jos van Limbergen
Datum der Aufnahme 
1989
Andere Versionen 
keine
Lizenz 
 

{{Copyright}

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:30, 19. Apr. 2013Vorschaubild der Version vom 19. April 2013, 17:30 Uhr725 × 1.020 (51 KB)Anton Simons (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Veranstaltungsplakat aus den 1980er Jahren - Pieter Jos van Limbergen machte das Foto im Landkreis Biberach in Oberschwabe (Alte Linden mit Feldkreuz) mit Hasselblad auf Fujichrome 120er-Diamaterial, es fand u.a. in den beiden Insel-Ta
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten