FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Detlef Schartner

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Detlef Schartner, Gruppenleiter 1 und stellvertretender Abteilungsleiter Heeresamt Abteilung V, wurde im April 2009 nach 40 Dienstjahren bei der Bundeswehr in den Ruhestand verabschiedet. In den sieben Jahren zuvor war er Leiter der Grundsatzabteilung im Logistikzentrum des Heeres und später Chef des Stabes. In der zweiten Funktion hatte er maßgeblichen Anteil an der Umgliederung dieser Dienststelle in die Abteilung V Logistik/Nutzung des Heeresamtes. Der Standortälteste und Abteilungsleiter Heeresamt V, Brigadegeneral Erich Heinrich Könen, würdigte Schartner als einen hervorragenden Logistiker, der in allen Führungsebenen des Heeres und auch im internationalen Bereich eingesetzt war. Schartners Nachfolger wurde Oberst i.G. Dr. Hans-Peter Kaufmann.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 18. April 2009.