FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Diana Kohzer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diana Kohzer aus Westum ist die bislang erfolgreichste Triathletin im Kreis Ahrweiler. Im Jahr 1993 belegte sie den 2. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften, 1997 wurde sie Deutsche Hochschulmeisterin und belegte bei den Studentenweltmeisterschaften 1998 den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Im Jahr 2000 konnte sie im Berliner Velodrom die Vize-Europameisterin im Hallen-Triathlon feiern. Im Jahr 1999 ist sie mit der Ehrenplakette des Kreises Ahrweiler ausgezeichnet worden.


Vita

Nach einer Ausbildung zur Bäckerin und Konditorin schloss sie 2001 das Studium der Oecotrophologie mit Diplom ab. In Berlin vertritt sie beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. (http://www.baeckerhandwerk.de) die Interessen der rund 12.000 selbstständigen Handwerksbäcker, die Mitglied der lokalen Bäckerinnungen (http://www.fachhandwerk.de) sind.

Video