FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Feuerwehrgerätehaus Schuld

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Feuerwehrgerätehaus Schuld wurde im Jahr 1977, zur Zeit von Wehrführer Bernhard Bung, als Zweckbau mit zwei Stellplätzen erbaut. Nachdem das Gebäude im Jahr 1989 verputzt worden war, ist eine Toilettenanlage eingebaut worden. Mit der Stationierung eines LF 8/6 im Jahr 1996 wurde eine Heizung eingebaut. Zugleich wurde ein Schuppen mit Küche und Mannschaftsraum ausgebaut. Im Sommer 1998 bauten die Anlieger des Ahrwegs in Eigenleistung ihre Straße aus. Dadurch wurde eine Anpassung des Eingangsbereiches nötig, die die Feuerwehr in Eigenleistung vornahm. Im Jahr 1999 wurden die alten Holzflügeltore durch moderne Tore ersetzt und ein weiterer Seiteneingang geschaffen.[1]


Standort

Die Karte wird geladen …

Fußnoten

  1. Quelle: feuerwehr-schuld-ahr.de: Unser Gerätehaus, gesehen am 7. März 2017