Georg Theisen

Aus AW-Wiki

Georg Theisen aus Niederzissen, zu dieser Zeit bereits seit mehr als 40 Jahren Feuerwehrmann, wurde im März 2022 zum Oberbrandmeister befördert. 1980 war er zur Jugendfeuerwehr gekommen und 1987 der Löscheinheit Niederzissen beigetreten. Zwischen 1993 und 2000 war er Jugendfeuerwehrwart, seit November 2016 ist er als Kreisausbilder für Maschinisten für Feuerwehr-Löschfahrzeuge tätig. Für seine Verdienste wurden ihm schon 2006 und 2016 die Feuerwehrehrenzeichen in Silber und Gold verliehen.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Thomas Weber: Kreis Ahrweiler ehrt Feuerwehrleute – Goldene Ehrenzeichen, general-anzeiger-bonn.de vom 18. November 2016, und Hans-Willi Kempenich: Stefan Paffenholz führt die Wehr - Wechsel beim Löschzug Niederzissen – Weitere Einsatzkräfte befördert, Rhein-Zeitung vom 30. März 2022