FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gerd Schmitt

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gerd Schmitt ist Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal; der 1. August 1978 war sein erster Tag dort. Schmitt erlernte den Beruf des Verwaltungsangestellten und bildete sich kontinuierlich fort. So legte er 1984 erfolgreich die Erste Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst ab, 1991 folgte die II. Angestelltenprüfung. Damit erhielt er die Qualifikation zum Verwaltungsfachwirt. Nach einem Studium wurde er 1999 sogar Diplom-Verwaltungswirt. Schmitt wurde in verschiedenen Abteilungen der Verwaltung eingesetzt. Im Sommer 2018 ist er im Fachbereich „Bauen, Wohnen, Umwelt“ für die Sachgebiete Bauaufsicht, Raumordnungs- und Landesplanung zuständig.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: 155 Jahre im öffentlichen Dienst", Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal vom 29. August 2018