FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Helmut Weiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helmut Weiler (* 24. April 1934 in Schalkenbach) aus Schalkenbach ist Gründungsmitglied der DJK Königsfeld e.V. und des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Schalkenbach-Vinxt, der ihn später zum Ehrenmitglied ernannte.


Vita

Helmut Weiler arbeitete 45 Jahre lang auf dem Bau. Nach der Volksschule erlernte er zunächst das Maurerhandwerk. Später arbeitete er im Betrieb seines Vaters und zuletzt bis zu seiner Rente 23 Jahre bei der Firma Göbel.

Am 21. Mai 1964 heiratete er in der Katholischen Pfarrkirche "St. Nikolaus" Königsfeld die am 20. Juni 1939 in Mittelvinxt geborene Marlene Weiler, geborene Nett. Zusammen mit den beiden Töchtern, den beiden Enkeln, Familie, Freunden und Vertretern der Ortsvereine konnten die beiden im Mai 2014 Goldene Hochzeit feiern.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 31. Mai 2014