FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Jürgen Tibusek

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pastor Jürgen Tibusek tauft ein neues Gemeindeglied.

Jürgen Tibusek (* 1956), verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Töchtern, ist seit November 2010 Pastor der Credogemeinde (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Rhein-Ahr). Mit einem großen Gemeindefest in den Räumen des Evangelischen Gemeindehauses Bad Neuenahr wurde er in sein Amt eingeführt. Neben seiner halben Stelle in der Credogemeinde ist Tibusek beim Landesverband Südwest des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden angestellt. Er ist Ansprechpartner für die kleineren Baptistengemeinden der Region und begleitet Gemeinden und deren Leitungen. als Delegierter des Landesverbandes vertritt er den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) Südwest. Außerdem gehört er dem Präsidium des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) in Deutschland K.d.ö.R an. Mit dem Ende seiner dritten Wahlperiode wird er im Mai 2019 daraus ausscheiden. "Ganz wichtig ist ihm ein offenes, ökumenisches Miteinander mit den Christen aus anderen Kirchen", berichtete die Rhein-Zeitung am 16. November 2010.


Weblinks

Fußnoten