Johannes Müller (Pastoralassistent)

Aus AW-Wiki

Johannes Müller (* etwa 1996 in Vallendar) wird zum 1. September 2022 Pastoralassistent im Dekanat Ahr-Eifel. Kurz zuvor hatte er gehheiratet. In seiner Jugend machte Müller gern Jugendarbeit. 2021 schloss er sein Theologiestudium in Freiburg ab. In seinem ersten Jahr als Pastoralassistent war er im Dekanat St. Willibrord Westeifel in Prüm tätig. Dort sammelte er Erfahrungen in der Schulpastoral. Im Dekanat Ahr-Eifel arbeitet Johannes Müller im Schwerpunkt in der Jugendarbeit auf Dekanatsebene und unterrichtet katholische Religion. Da er noch in der zweiten Phase der Ausbildung zum Pastoralreferenten ist, benötigt er 40 Prozent seiner Arbeitszeit zur Absolvierung seiner Ausbildung inklusive des Religionsunterrichts.[1]


Kontakt[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Verstärkung bei Arbeit mit Jugend - Neuer Pastoralassistent im Dekanat Ahr-Eifel, in: Rhein-Zeitung vom 31. August 2022