Junggesellenhütte Staffel

Aus AW-Wiki

Staffel - Heinz Grates (58).jpg
Staffel - Heinz Grates (59).jpg
Staffel - Heinz Grates (60).jpg
Staffel - Heinz Grates (61).jpg
Staffel - Heinz Grates (62).jpg

Im Jahr 1992 bauten die Mitglieder des Junggesellenvereins Staffel 1904 in Eigenleistung direkt hinter der Ortslage am Feuerwehrhaus vorbei auf einer kleinen Anhöhe eine Schutzhütte, die am Vatertag eingeweiht wurde. Klaus Winkler war damals Junggesellen-Präsident. Im Jahr 2022 ist die Hütte dem Verfall preisgegeben.

Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …


Chronik[Bearbeiten]

25 Jahre nach ihrem Bau wurde die Halle im Jahr 2017 von den sechs zu dieser Zeit aktiven Junggesellen um ihren Präsidenten Sebastian Aengeneyndt wieder aufpoliert und mit neuen tragen Balken versehen. Außerdem wurde der Vorplatz vergrößert. So frisch herausgeputzt, lud der Junggesellenverein zum Jubiläums-Hüttenfest ein.[1]

Fußnoten