Kurhaus Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Bodendorfer Handwerker und Arbeiter beim Anbau des Saales an das Kurhaus in den 1930er Jahren.
Das Kurhaus kurz nach seinem Abriss im Dezember 2010.

Das 1924 erbaute Kurhaus Bad Bodendorf stellte 1976 seinen Betrieb ein, war dann dem Verfall preisgegeben und wurde im Dezember 2010 abgerissen. Letzter Eigentümer des einst von Josef Hardt erbauten und im Laufe der Jahrzehnte mehrfach erweiterten Hauses waren ab ca. 2002 die Besitzer des Seniorenzentrums „Maranatha“ Bad Bodendorf.


Ehemaliger Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

In der Bonner Rundschau vom 9. August 1951 hieß es:

In unmittelbarer Nähe des Waldes, abseits vom lärmenden Straßenverkehr, liegt auf einer Anhöhe neben dem Thermal-Schwimmbad und der Thermalquelle das Kurhaus, dessen Aeußeres in diesem Jahre modernisiert wurde. Die schöne Innenausstattung des Kurhauses findet uneingeschränkte Anerkennung. Hotelier Friedrich hat in den Jahren seines Hierseins ein Schmuckstück geschaffen.

Weitere Bilder[Bearbeiten]