FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kurhaus Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bodendorfer Handwerker und Arbeiter beim Anbau des Saales an das Kurhaus in den 1930er Jahren.
Das Kurhaus kurz nach seinem Abriss im Dezember 2010.

Das Kurhaus Bad Bodendorf wurde im Dezember 2010 abgerissen, nachdem es bereits seit den 1970er Jahren nicht mehr genutzt wurde und seitdem dem Verfall preisgegeben war. Letzter Eigentümer des einst von Josef Hardt erbauten und im Laufe der Jahrzehnte mehrfach erweiterten Hauses waren ab ca. 2002 die Besitzer des Seniorenzentrums "Maranatha" Bad Bodendorf.


Chronik

In der Bonner Rundschau vom 9. August 1951 hieß es:

In unmittelbarer Nähe des Waldes, abseits vom lärmenden Straßenverkehr, liegt auf einer Anhöhe neben dem Thermal-Schwimmbad und der Thermalquelle das Kurhaus, dessen Aeußeres in diesem Jahre modernisiert wurde. Die schöne Innenausstattung des Kurhauses findet uneingeschränkte Anerkennung. Hotelier Friedrich hat in den Jahren seines Hierseins ein Schmuckstück geschaffen.

Weitere Bilder

Mediografie

Das ehemalige Kurhaus ist abgerissen worden, wir-in-bad-bodendorf.de vom 31. Dezember 2010