Reitanlage Jungbecker (Karweiler)

Aus AW-Wiki

In der Sackgasse Kefferberg am südlichen Ortsrand von Karweiler befindet sich die Reitanlage Jungbecker. „Das genügt uns auch“, sagt Rico Jensen, der von einer „traumhaften Reitanlage“ spricht. Neben Reithalle, Reitplatz und zwei Reiterstübchen gehören acht Hektar Wiesen und Weideflächen zu der Anlage. Alle Pferde dürfen auf die Weide. Die Flächen werden zur Hälfte selbst bewirtschaftet; dort wird Futter für die eigenen Pferde produziert.


Standort[Bearbeiten]

Kefferberg

Grafschaft-Karweiler

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

Die Anlage ist heute ein reiner Dressurstall. Zunächst war sie Zuchtbetrieb, dann Reitstall und später Anlage für Freizeitreiter. Mit dem Dressurreiter Sven Jensen habe die Anlage „nun einen neuen Verwalter“, berichtete die Rhein-Zeitung am 7. Oktober 2022. Das „Nordlicht“ von der Insel Föhr setze seit 2021 mit seinem Mann Rico und fünf Angestellten sein Konzept um und sei seit März 2022 alleiniger Verwalter. In den 24 Pferdeboxen seien „aktuell 20 Pferde beheimatet“.

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Dressurstall Kefferberg