Rolf Gilles

Aus AW-Wiki

Rolf Gilles wurde während des Festkommers anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Sportclubs Niederzissen im August 2019 mit der Silbernen Ehrennadel des Sportbunds Rheinland ausgezeichnet.[1] Für mehr als 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurde Rolf Gilles bei der Jahreshauptversammlung des Sportclubs Niederzissen im Oktober 2021 ausgezeichnet. Er war Spieler, Trainer und Betreuer und ist zum Zeitpunkt der Auszeichnung immer noch als Allround-Handwerker für den SCN im Einsatz. Als Präsent erhielt Gilles einen Geschenkgutschein für einen Brauereibesuch in seinem bevorzugten Urlaubsort Oberstdorf.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Sportclub Niederzissen wurde 100 Jahre alt – Größter Ortsverein feierte drei Tage lang – Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt – Buntes Programm sorgte für Unterhaltung, blick-aktuell.de, 13. August 2019
  2. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Urgesteine für Vereinstreue geehrt - SC Niederzissen konnte bei Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrungen aussprechen, in: Rhein-Zeitung vom 16. Oktober 2021