FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Rolf Lehmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rolf Lehmann († Dezember 2013 im Alter von 92 Jahren), langjähriger Präsident und Ehrenpräsident des Männerchors 1880 Remagen e.V., starb im Dezember 2013 im Alter von 92 Jahren. 1950 war er Mitglied des Chores geworden. Von Anfang an sang er im zweiten Tenor; dieser Stimme blieb er bis zu seinem Tod treu. Viele Jahre gehörte er dem Vorstand des Männerchores an, war Vize und wurde 1997 zum Vorsitzenden gewählt. Wegen seiner großen Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Lehmann sang auch im katholischen und im evangelischen Kirchenchor von Remagen.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Männerchor Remagen: Sänger trauern um Präsidenten, general-anzeiger-bonn.de vom 17. Dezember 2013