FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Skulpturenweg Maria Laach

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einem „New Year’s Brunch“ im Januar 2015 in seinem Atelier in Glees stellte der Bildhauerr Reinhard G. Puch das angedachte Projekt Skulpturenweg Maria Laach vor. "Die Idee, einen Skulpturenweg in der Umgebung von Glees zu verwirklichen, hatte er bereits, als er sich hier vor einigen Jahren mit seinem Atelier neu ansiedelte", berichtete die Rhein-Zeitung am 31. Januar 2015. „Er soll für Leute sein, die die Natur genießen und unterwegs auch Kunst sehen wollen", sagte Puch, "das ist eine schöne Verbindung. Das Projekt befinde sich noch in der Phase der Ideenfindung, aber seine Initiative sei bereits auf positive Resonanz gestoßen – unter anderem bei der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal.