Stephanie Hoffmann

Aus AW-Wiki

Dr. Stephanie Hoffmann wurde im Frühjahr 2005 als Schatzmeisterin in den Vorstand des Fördervereins für Archäologie und Museumskultur Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt.[1]


Vita[Bearbeiten]

Dr. Stephanie Hoffmann studierte zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und schloss 1998 ihr Studium mit dem Magister Artium in Vor- und Frühgeschichtlicher Archäologie ab. Titel ihrer Abschlussarbeit war die Späthallstatt Frühlatènezeitliche Siedlung von Mannheim-Feudenheim (ISBN: 978-3638930864).

Im Anschluss promovierte sie 2004 an der Rheinischen Friedrich Wilhelms-Universität Bonn. Schwerpunktthema war die Aufarbeitung der mittleren Bronzezeit im westlichen Mittelgebirgsraum Deutschlands. Titel ihrer Dissertation: Die Entstehung und Entwicklung der mittleren Bronzezeit im westlichen Mittelgebirgsraum.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Die Entstehung und Entwicklung der mittleren Bronzezeit im westlichen Mittelgebirgsraum (Dissertationsschrift)

Fußnoten

  1. Quelle: Verein fördert Museumskultur, in: Rhein-Zeitung vom 6. Mai 2005