Theatergruppe des Kulturvereins Breisig.live e. V.

Aus AW-Wiki

Nachdem sich die Theatergruppe „Brisiacum“ Bad Breisig im Jahr 2022 aufgelöst hatte, wurde am Montag, 6. Februar 2023, im Hotel „Rheinischer Hof“ Bad Breisig unter dem Dach des knapp zwei Jahre zuvor gegründeten Kulturvereins Breisig.live eine neue Theatergruppe gegründet. Bereits in der zweiten Januarwoche hatten sich mehr als ein Dutzend Theaterbegeisterte erstmals zum Kennenlernen getroffen und beschlossen, eine Theatergruppe zu gründen.[1] In den Gründungsvorstand wurden gewählt: Stephanie Neumann (Vorsitzende), Cecylia Darda (stellvertretende Vorsitzende), Alexandra Hoß (Kassenwartin), Hedi Röger (stellvertretende Kassenwartin) und Heike Resch (Presse, Social Media).


Kontakt[Bearbeiten]

Proben[Bearbeiten]

Die Proben finden montags von 18.30 bis 20 Uhr im Haus der Begegnung Bad Breisig statt.

Mediografie[Bearbeiten]

Unter dem Dach von breisig.live: Theatergruppe wurde gegründet, blick-aktuell.de, 2. März 2023

Weblink[Bearbeiten]

breisig.live: Theater

Fußnoten