FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Torsten Robert

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Steinmetz- und Bildhauermeister Torsten Robert kaufte seinen insolventen einstigen Lehrbetrieb, die Stein-Tec Schug GmbH Schuld auf und nannte die Firma Stein-Tec Robert GmbH Schuld. Um die Stein-Tec Robert GmbH zukunftsfest zu machen, modernisierte Robert das Geschäftsmodell des Steinmetzbetriebes: Ein Webshop und eine innovative Säge- und Wasserstrahlanlage ermöglichen es seitdem, umfassend auf Kundenwünsche einzugehen.[1] Neben einem Onlineshop für Handwerker bietet Torsten Robert unter anderem die Gestaltung von Treppen, Außenanlagen, Waschtischen, Küchenarbeitsplatten, Hausfassaden und Böden an.


Vita

Torsten Robert erlernte das Steinmetz-Handwerk und wurde Steinbildhauer. Bevor er die Firma Stein-Tec Schug übernahm, führte er eine Firma mit dem Namen Steindesign, in der er Bau und Innenausbau von Häusern anbot. Mit Stein-Tec Robert spezialisierte er sich dann auf den Innenausbau mit Naturstein und Fliesen.

Mediografie

Sofia Grillo: Schuld: Steinmetz auf Erfolgskurs – Einstiger Lehrling holt Firma aus der Insolvenz, rhein-zeitung.de vom 13. Dezember 2018

  1. Quelle: Stein-Tec prämiert – Unternehmen aus Schuld gewinnt Gründerpreis, in: Rhein-Zeitung vom 30. November 2018