FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Uwe Gill

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Uwe Gill († im Juni 2020 im Alter von 58 Jahren) war 35 Jahre lang Mitglied der Walporzheimer Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“. Von 1991 bis 1993 war er – wegen des Golfkriegs zwei Jahre lang – Prinz Uwe I. „Juppa” Gill in Walporzheim. Ein Jahr später begleitete er Prinz Reinhold I. Lanzerath als Adjutant. 1994 wurde er Jungfrau Juppinchen I. Gill im Dreigestirn. Im Jahr 2000 wurde Gill in den Kreis der Senatoren der KG aufgenommen. Für seinen Einsatz für den Walporzheimer Karneval wurde er 2004 mit der Verdienstmedaille der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) in Bronze ausgezeichnet.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: KG trauert um „Juppa“ – Mit Herzblut war er im Einsatz für den Karneval, in: Rhein-Zeitung vom 5. Juni 2020