FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Werner Philippi

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Philippi († August 2013 im Alter von 83 Jahren) war Ehrenmitglied des Fußballclubs "Rhenania" 1911 e.V. Gönnersdorf.


Vita

Im Jahr 1946 wurde Werner Philippi Mitglied des Fußballclubs "Rhenania" 1911 e.V. Gönnersdorf. Als Pionier der Nachwuchsarbeit in dem Club machte er sich in besonderem Maße verdient. So belebte er im Jahr 1970 nach langer Abstinenz die Jugendarbeit des FC wieder und gründete eine B-Jugend. Auch beim Bau des Umkleidegebäudes im Jahr 1977 half er kräftig mit. Zur Anerkennung zeichnete ihn der FC Rhenania mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins aus und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. August 2013