FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Willi Segschneider

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Willi Segschneider (* 10. März 1901 in Rheinbach) arbeitete als Drogist und Kaufmann in Ahrweiler.


Vita

Willi Segschneider wurde am 10. März 1901 in Rheinbach geboren. Am 10. März 1915 wurde er Lehrling in der Drogerie Kappert in Mehlem. Später machte sich Segschneider in Ahrweiler selbstständig. Zunächst betrieb er eine Drogerie an der Niederhutstraße. Im Jahr 1938, nach bestandener Meisterprüfung, richtete er im Hause Franzen am Marktplatz ein Fotogeschäft ein. Nach 27 Jahren, als ihm das alte Rathaus am Markt in Ahrweiler zur Verfügung gestellt wurde, vereinte er beide Branchen in einem Hause.[1]

Siehe auch

Dorette Segschneider

Fußnoten

  1. Quelle: Ahrweiler Nachrichten Nr. 9/1971 vom 5. März 1971