1671

Aus AW-Wiki

In den Fuß dieses Wegkreuzes an der Hans-Arp-Allee in Rolandseck wurde die Jahreszahl 1671 eingemeißelt.
In die vier vorderen Fenster des Schiffes der Klosterkirche Calvarienberg in Ahrweiler wurden die noch vorhandenen großen Glaswappen eingesetzt, die von Wohltätern des Klosters stammen.

Das Jahr 1671 im Bereich des heutigen Kreises Ahrweiler:

  • Am 25. Mai 1671 wurde die St. Hubertus-Kapelle Birresdorf nach langer Bauzeit eingeweiht.
  • In die vier vorderen Fenster des Schiffes der Klosterkirche Calvarienberg in Ahrweiler wurden die noch vorhandenen großen Glaswappen eingesetzt, die von Wohltätern des Klosters stammen. Als erstes vorne beginnend: Das Eltzsche Wappen: „Johann Jakob Herr zu Eltz“, das Wappen von der Leyen AD 1671. Das Wappen der Stadt Ahrweiler AD 1672 und das Wappen von Blankart.

Ereignisse[Bearbeiten]


Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 1671