FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Ahr-Welle

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ahr-Welle war als privates nichtgewerbliches Webradio für die Region Ahr geplant. Es wurde ab Januar 2009 aufgebaut. Ziel sei es, "die Region bekannter zu machen und den Tourismus noch mehr zu verstärken", schriebt einer der Initiatoren. Das Webradio konnte man im Internet hören - über die URL http://www.1000mikes.com/show/ahrwelle und über die Website der Ahr-Welle unter http://www.ahr-welle.de.Zielgruppe der Ahr-Welle waren die 14- bis 49-Jährigen. Das Programm sollte aus Nachrichten aus der Region und Informationen für Touristen bestehen. Dazu sollte es Musik von jamendo.com geben. Gesendet werden sollte vorwiegend am Wochenende. Geplant war auch eine Sendung mit Interviews von Firmen und Berichten, beispielsweise über die Ahrtalbahn. Außerdem sollte ein Verein gegründet werden, der die Ahr-Welle unterstützt. Die Ahr-Welle bot sich an, kostenlos Werbung von regionalen Firmen zu senden. Die Betreiber hofften allerdings auch auf Unterstützung.