FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Aloys Johannes Buch

Aus AW-Wiki
(Weitergeleitet von Alois Johannes Buch)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Aloys Johannes Buch ist seit etwa 1984 Dozent für Moraltheologie am Studienhaus "St. Lambert" Lantershofen. Im November 2009 wurde er vom Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann zum Seminarprofessor ernannt. Damit solle sein großer Einsatz in den Seminarveranstaltungen und sein Engagement in der Konferenz der Dozenten gewürdigt werden, heißt es in der Ernennungsurkunde.


Vita

Aloys Buch wurde im Jahr 1951 geboren. Nach seinem Studium der Theologie, Philosophie und Pädagogik war er unter anderem Geschäftsführer des Cusanuswerks, anschließend Geschäftsführer von Missio.

Weblink

Wikipedia: Alois Joh. Buch