Aloys Johannes Buch

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Alois Johannes Buch)

Dr. Aloys Johannes Buch ist seit etwa 1984 Dozent für Moraltheologie am Studienhaus „St. Lambert“ in Lantershofen. Im November 2009 wurde er vom Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann zum Seminarprofessor ernannt. Damit solle sein großer Einsatz in den Seminarveranstaltungen und sein Engagement in der Konferenz der Dozenten gewürdigt werden, heißt es in der Ernennungsurkunde.


Vita[Bearbeiten]

Aloys Buch wurde im Jahr 1951 geboren. Nach seinem Studium der Theologie, Philosophie und Pädagogik war er unter anderem Geschäftsführer des Cusanuswerks, anschließend Geschäftsführer von Missio.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Alois Buch/Josef Freitag (Hrsg.): Ausbildung und Dienst künftiger Priester, Herder-Verlag Freiburg 2022, 311 Seiten[1]

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: Alois Joh. Buch

  1. siehe auch: Buchvorstellung in Lantershofen: Priester als Beruf mit Zukunft, rhein-zeitung.de, 4. Oktober 2022