FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Andreas Baur

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Technische Angestellte Andreas Baur wurde im April 2017 zum Bürgermeister von Wiesemscheid gewählt. Eine Neuwahl war nötig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber Peter Scheid sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Weil es an Bewerbern mangelte, kam eine Urwahl nicht zustande. So wählte der Gemeinderat Wiesemscheid den neuen Bürgermeister am 4. April 2017 im Bürgerhaus in geheimer Wahl mit Stimmzetteln. Als einziger Kandidat wurde aus dem Gemeinderat heraus Andreas Baur vorgeschlagen, der bis dahin Erster Beigeordneter der Gemeinde war. Alle sechs Ratsmitglieder stimmten für ihn.[1]


Anschrift

Hauptstraße. 23a

53534 Wiesemscheid

Kontakt

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 6. April 2017