FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Andreas Nagy

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Nagy (* ca. 1930) trat im Januar 2005 nach 25 Jahren als Lehrer der Kreismusikschule Ahrweiler in den Ruhestand. Fachbereichsleiter Klaus Kniel und Musikschulleiter Harald Reinhard verabschiedeten den Musikpädagogen bei seinem letzten öffentlichen Auftritt im Staatlichen Dr.-Erich-Klausener-Gymnasium Adenau. Nagy unterrichtete die Fächer Klavier, Keyboard und Akkordeon. Zudem betreute er das Akkordeon-Ensemble der Kreismusikschule. Für dieses Ensemble arrangierte er mehr als 80 Titel, die das Ensemble bei vielen Veranstaltungen präsentierte. Nagy war wesentlich am Aufbau der Kreismusikschule beteiligt.


Eine Dankurkunde zum Abschied als Lehrer der Kreismusikschule Ahrweiler erhielt Andreas Nagy (Mitte) im Januar 2005 von Klaus Kniel (links) und Musikschulleiter Harald Reinhard.

weitere Bilder