Bille Weidenbach

Aus AW-Wiki

Die Dipl. Designerin (FH) Bille Weidenbach (1975 in Bonn) lebt mit ihrer Familie im ehemaligen Wohnhaus des Malers und Bildhauers Hanns Matschulla in Ahrweiler.


Anschrift[1][Bearbeiten]

Eifelstraße 49

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Kontakt[Bearbeiten]

Vita[Bearbeiten]

Billa Weidenbach wurde 1975 in Bonn geboren. Zusammen mit ihren drei Brüdern wuchs sie in einem Dorf in Rheinland-Pfalz auf. Nachdem sie Abitur gemacht hatte, studierte sie Grafik- und Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration an der Fachhochschule Trier. Nach bestandener Diplom-Prüfung, einer Japanreise und drei Berufsjahren als Angestellter machte sie sich 2004 als Grafikerin für Buchcover selbstständig. 2014, zehn Jahre später also, habe sie die Grafik an den Nagel gehängt, um fortan nur noch zu zeichnen, wie sie auf ihrer Website über sich selbst schreibt.

Weblink[Bearbeiten]

https://www.frizzle.de

Fußnoten

  1. Quelle: frizzle.de: Impresseum, gesehen am 4. Oktober 2022