Christian Vormann

Aus AW-Wiki

Christian Vormann, ehrenamtlicher Helfer des DRK-Ortsvereins Grafschaft e.V. und Mitarbeiter der Eaton Industries GmbH, wurde im August 2013 mit dem mit 500 US-Dollar dotierten Stover Award ausgezeichnet. Den Preis überreichten die Geschäftsführer Christof Spiegel, Axel Kaltofen und Vertriebsmanager Konrad Kraft.


Sonstiges[Bearbeiten]

Der Award wurde nach James R. Stover benannt, der von 1986 bis 1991 Vorsitzender des Vorstands der Eaton Corporation war. Während seiner 36 Jahre bei Eaton zeichnete sich Stover durch sein hohes soziales Engagement aus. Nach diesem Vorbild werden nun Mitarbeiter, die in gemeinnützigen Organisationen eine führende Rolle übernommen oder herausragende Leistungen erbracht haben, mit dem Award ausgezeichnet.

Für jede Region kann jeweils ein Mitarbeiter den Award erhalten. Das Awards-Programm soll zu ehrenamtlichem Engagement in den Kommunen ermutigen. Christian Vormann hatte sich mit dem Projekt "Anbau eines Schulungsraumes für das DRK" beworben und gewonnen.

"Wir begrüßen natürlich jedes Engagement auf Arbeitgeberseite, welche die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitarbeiter fördert", sagte Jürgen Peckart, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Grafschaft e.V., "und in diesem Fall freut es uns natürlich nicht nur für Christian Vormann, sondern auch für uns, die wir für unseren überwiegend in Eigenleistung entstehenden Neubau jeden Cent gebrauchen können". [1]

Fußnoten

  1. Quelle: Vormann: Preis fürs Ehrenamt, general-anzeiger-bonn.de vom 19. August 2013