FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Christoph Lüttgen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Lüttgen (* 20. April 1967) arbeitet als Lokaljournalist für die Rhein-Ahr-Redaktion des Bonner General-Anzeigers.


Vita

Lüttgen wurde im Jahr 1967 in Bonn geboren; seit 1981 lebt er in Meckenheim. In Bonn und Valencia studierte er Politologie, Iberoromanischen Philologie und Neuere Geschichte. Journalistische Erfahrungen sammelte er bei Bonner Rundschau, Deutschlandfunk und Radio RPR 2. Seit 1990 arbeitet er als Freier Journalist für verschiedene Medien. Im August 2008 erschien sein Buch über den Rotweinwanderweg.

Veröffentlichungen

Christoph Lüttgen: Rotweinwanderweg, 176 Seiten, Gaasterland-Verlag 2008, ISBN 3935873239

Weblink

facebook.com: Christoph Lüttgen