Claudia Häfner

Aus AW-Wiki

Claudia Häfner (* etwa 1980 in Bonn) wurde 2019 Mitarbeiterin der Brohltal-Klinik „St. Josef“ Burgbrohl. Im Frühjahr 2022 ist die zu dieser Zeit 42-Jährige zur Kaufmännischen Direktorin der geriatrischen Fachklinik ernannt worden.


Vita[1][Bearbeiten]

Nach einer Ausbildung und noch während ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der FH Bonn-Rhein-Sieg begann Häfner 2005 beim Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler - zunächst im Rahmen eines Praxissemesters am Standort Bad Neuenahr, später als Sekretärin der Geschäftsleitung. Mitte 2006 wechselte sie zur Edith-Stein-Akademie und übernahm dort Aufgaben im Bereich Seminar- und Eventorganisation. Nach einer Elternzeitpause kehrte sie 2016 in das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler zurück und übernahm bis Mitte 2021 den Bereich Marketing. Berufsbegleitend erwarb sie 2019 den MBA in Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Koblenz. 2019 wurde sie zusätzlich kaufmännische Leiterin der Brohltal-Klinik und im Oktober 2021 Leiterin des Geschäftsfelds Rehabilitation der Marienhaus-Gruppe. Die gebürtige Bonnerin lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern, die alle in Ahrweiler das Licht der Welt erblickten, in Rheinbach-Merzbach. Sie sorgt mit täglichem Sport (Laufen, Radfahren, Kraftsport) für einen Ausgleich zum Berufsleben, reist gerne und verbringt ihre restliche freie Zeit mit der Familie.

Video[Bearbeiten]

Fußnoten