FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Daniel Kniel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sein Debüt als Moderator gab Daniel Kniel aus Heppingen beim ersten Mitbürgerfest Bad Neuenahr-Ahrweiler im Jahr 2001. Im November 2001 moderierte der zu dieser Zeit 24-jährige Student der Betriebswirtschaften an der Uni Trier das Rahmenprogramm der Ahrtal-Schau. Sein Rüstzeug dafür hatte er sich während seines Studiums und als freier Discjockey erarbeitet. "Und weil es beim Mitbürgerfest vor 1500 Besuchern gut klappte, holte ihn Marc Ulrich von der gleichnamigen heimischen Marketingfirma, die für das Unterhaltungsprogramm der Messe verantwortlich zeichnet, mit ins Boot", berichtete die Rhein-Zeitung (RZ) am 2. November 2002. "So präsentiert Daniel Kniel in lockerer Folge die interessanten Attraktionen in Halle 6 der Ahrtalschau", hieß es in der RZ weiter, und "wie er sich vorbereitet? - Zeitung lesen, das Gesamtprogramm ebenso wie den Internet-Auftritt im Kopf haben! Ganz wichtig für ihn: kurze Sätze, die Moderation auf den Punkt bringen."