Datei:Kreuz Laacher Hof.jpg

Aus AW-Wiki

Originaldatei(797 × 1.063 Pixel, Dateigröße: 642 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Am Standort des Kreuzes vor dem Laacher Hof in Glees stand bereits früher ein Kreuz auf einem Mühlstein. Es ging jedoch in die Brüche und konnte nicht wieder hergestellt werden. Der Korpus fand einen neuen Platz am Altar der St. Brixius-Kapelle Glees. Der Schaft wurde entsorgt. Die Bewohner der alten Schäferei stockten den ursprünglichen Mühlstein bei der Restaurierung des Hofes mit einem neuen Schaft auf und setzen einen im Maifeld erworbenen Korpus auf.
Quelle
Walter Müller, Niederzissen
Fotograf (oder Zeichner)
Walter Müller, Niederzissen
Datum der Aufnahme
8. Mai 2011
Andere Versionen
keine
Lizenz
 


Copyright

Diese Datei wurde nur zur Verwendung in diesem Wiki zur Verfügung gestellt.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:28, 9. Mai 2011Vorschaubild der Version vom 23:28, 9. Mai 2011797 × 1.063 (642 KB)Anton Simons (Diskussion | Beiträge){{Bildbeschreibung| Dieses Kreuz vor dem Laacher Hof in Glees stehende Kreuz aus dem Jahr 1646 stand zuvor vermutlich am Ende des Keltenwegs | Walter Müller, Niederzissen | Walter Müller, Niederzissen | 8. Mai 2011 }} {{Copyright}}

Die folgende Seite verwendet diese Datei: