David Medick

Aus AW-Wiki

Der zu dieser Zeit 43-jährige Dr. med. David Medick wurde am 17. April 2023 Chefarzt der Abteilung Innere Medizin am Krankenhaus „Maria Stern“ Remagen und wurde damit Nachfolger von Dr. med. Michael Neubrand, der dieses Amt 22 Jahre lang innehatte.[1]


Vita[Bearbeiten]

David Medick studierte Allgemeine Agrarwissenschaft an der Universität Hohenheim. Dieses Studium schloss er als Bachelor of Science ab, bevor er an der Universität Bonn Humanmedizin studierte. Seine Disseration aus dem Jahr 2012 wurde mit „Magna cum laude“ benotet. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin wurde er 2017 Oberarzt für den Bereich Innere Medizin am Bonner Waldkrankenhaus. 2020 wurde er Facharzt für Gastroenterologie und Innere Medizin. 2021 übernahm er die Leitung des Endoskopie-Bereichs am Waldkrankenhaus. Medick ist verheiratet und hat drei Kinder.

Fußnoten