FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Detlef-Rüdiger Gröhlich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptmann a.D. Detlef-Rüdiger Gröhlich aus Bachem wurde bei der Landesversammlung "West" im April 2004 im Bad Neuenahrer Mercure-Hotel in seinem Amt als Bezirksvorsitzender "Rheinland" des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) bestätigt. Ohne Gegenkandidat wurde er einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt.


Vita

Gröhlich gehört seit 1969 der Interessenvertretung der Soldaten an und hatte darin schon die verschiedensten Positionen inne. Seit ca. 1983 lebt er im Ahrtal. Als Pionier trat er der Bundeswehr bei und hat sich bis zum Hauptmann des Fachdienstes empor gearbeitet. Vor seiner Pensionierung im Jahr 1992 gehörte er fünf Jahre als Nachrichtenoffizier zum Amt für Nachrichtenwesen der Bundeswehr und schließlich als S 3 zum Materialamt des Heeres. Neben seinem Engagement im DBwV ist er stellvertretender Bundesvorsitzender des Fördervereins, der mildtätigen Einrichtung des DBwV.