Dorfgemeinschaftshaus „Wendelinus“ Koisdorf

Aus AW-Wiki

Dorfgemeinschaftshaus Koisdorf.jpg

Das Dorfgemeinschaftshaus „Wendelinus“ Koisdorf war von der Stadt Sinzig erworben und an den Trägerverein verpachtet worden, der dort die eingenommene Saalmiete von privaten Veranstaltungen halbjährlich an die Stadt abführt. Der ehemalige Gastraum wird zweimal wöchentlich von den Ehrenamtlichen bewirtschaftet. Kontinuierlich bewohnen das Dorfgemeinschaftshaus wechselnde Asylsuchende. In der Zeit der Flüchtlingswelle waren es mehr als 20 Personen, die dort unterkamen. Im Obergeschoss befindet sich das Heimatmuseum Koisdorf.[1]


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Träger[Bearbeiten]

Trägerverein Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus Koisdorf

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Judith Schumacher: Heimatmuseum in Koisdorf soll bleiben – Geschichte statt Bleibe für Asylsuchende: Ortsbeirat beschließt einstimmig Antrag an die Stadt, in: Rhein-Zeitung vom 8. August 2020