FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Dorfgemeinschaftshaus Antweiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dorfgemeinschaftshaus Antweiler, das seine Existenz Wilfried Lamberty und dem ehemaligen Ortsbürgermeister Willi Schmitz zu verdanken hat, wurde 1995 an seinem heutigen Standort aufgestellt. Zuvor stand das Gebäude im Garten von Wilfried Lamberty, wo es als Scheune diente. Dort wurde das Gebäude abgeschlagen, die Balken wurden in die Dorfmitte transportiert und dort wieder aufgebaut. Auf seinem heutigen Standort im Dorfzentrum befand sich früher der „Jägerhof“, ein Gasthaus und Hotel, das im Jahr 1986 abgerissen wurde.


Dorfgemeinschaftshaus Antwe.jpg

Anschrift und Standort

Aremberger Straße 1

Antweiler

Die Karte wird geladen …