FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Wilfried Lamberty

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilfried Lamberty (FWG) wurde bei der Kommunalwahl 1994 erstmals in den Gemeinderat Antweiler gewählt. Von 2004 bis 2014 war er Beigeordneter der Gemeinde. Ca. 1995 wurde er Mitglied der Limbachtaler Musikanten e.V.. Von 1979 bis 1988 war er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Antweiler. Außerdem ist Lamberty aktives Mitglied im Streuobstwiesen-Verein "Adenauer Land - Obere Ahr" sowie Kassierer im Jagdvorstand. Er stellte der Gemeinde seine Scheune zum Ausbau als Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung.[1]


Mandate

Auszeichnungen

Im August 2015 wurde Lamberty vom rheinland-pfälzischen Finanz-Staatssekretär Salvatore Barbaro im Wappensaal des Rathauses der Verbandsgemeinde Adenau in Adenau mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrennadeln für Männer aus dem Adenauer Land - Lamberty, Nettersheim und Sicken für ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet, in: Rhein-Zeitung vom 27. August 2015