Einkaufszentrum Ringen

Aus AW-Wiki

Das Einkaufszentrum in Ringen wurde im Frühsommer 2013 von dem Bad Neuenahrer Lebensmittelhändler Jörg Schäfer als Dependance seines REWE-Marktes Bad Neuenahr der REWE-Markt Jörg Schäfer wiedereröffnet. Vor der Wiedereröffnung investierten Schäfer und der REWE-Konzern 2,6 Millionen Euro in die Immobilie.


Anschrift und Lage[Bearbeiten]

Im Kreuzerfeld 1

53501 Grafschaft-Ringen

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Telefon 02641 207089

Chronik[Bearbeiten]

Die Grafschafter Einkaufscenter GmbH als Betreiberin des Einkaufszentrums sei insolvent, meldete der General-Anzeiger am 29. Juli 2011. Ein entsprechendes Verfahren sei am Mittwoch, 27. Juli, angeordnet worden. Vorläufiger Insolvenzverwalter sei der Kölner Rechtsanwalt Andreas Schmitz. Das Einkaufszentrum bleibe jedoch bis auf weiteres geöffnet und Gespräche mit einem neuen Investor würden getätigt. Seitens der Gemeinde Grafschaft gebe es ein großes Interesse, dass der Markt für die Nahversorgung der Bürger, der einzige seiner Art in der kompletten Gemeinde Grafschaft, erhalten bleibe.[1] Einige Monate später wurde der Markt geschlossen.

Mediografie[Bearbeiten]

FDP spricht mit Kaufmann - Discounter-Ansiedlung in der Kritik, general-anzeiger-bonn.de vom 31. Oktober 2014

Fußnoten

  1. Quelle: Grafschafter Einkaufszentrum ist insolvent, in: General-Anzeiger vom 29. Juli 2011