FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Eugen Kaufmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Eugen Kaufmann, ehemaliger Bürgermeister von Antweiler, starb im Februar 2015 im Alter von 92 Jahren in Ravensburg. Kaufmann war von 1957 bis zur Gebietsreform 1971 Bürgermeister der ehemaligen Amtsverwaltung Antweiler. Von 1964 bis 1965 leitete er die Geschicke der Gemeinde Antweiler als Ortsbürgermeister. Von 1964 bis 1969 war er Mitglied des Kreistages Ahrweiler.[1]


Veröffentlichung

Eugen Kaufmann: Der Gemeindewald ist nicht mehr die Sparkasse des Dorfes. Der Wald muß bewirtschaftet werden - Er hat auch eine Sozialfunktion, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1968

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 2. März 2015