FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Feuerwehrgerätehaus Lantershofen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gerätehaus Lantershofen der Freiwilligen Feuerwehr Lantershofen an der Graf-Blankard-Straße wurde im August 2010 und von Pastor Norbert Klaes eingesegnet und feierlich seiner Bestimmung übergeben. Zur Erinnerung an die Einweihung wurden Baupläne, aktuelle Geldmünzen und eine Tageszeitung in zwei Kupferkapseln hinter einem Basaltstein mit der Jahreszahl 2010 eingemauert.


Lantershofen - Heinz Grates (3).jpg

Standort

Die Karte wird geladen …

Sonstiges

Das Gebäude ist im Jahr 2010 von den Feuerwehrleuten weitgehend in Eigenleistung errichtet worden. 21 Aktive und etliche Mitglieder der Ehrenabteilung brachten dazu rund 3000 Arbeitsstunden auf. Die Gemeinde Grafschaft, der Kreis Ahrweiler und viele Spender finanzierten das Material. Dabei entstanden eine auch für ein größeres Tanklöschfahrzeug ausreichende Fahrzeughalle, Sanitäreinrichtungen sowie ein renovierter Umkleide- und Schulungstrakt. Direkt an das Gemeindehaus angebaut, fügt sich das Gerätehaus in die Umgebung ein.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 9. August 2010