Frank Schulze

Aus AW-Wiki

Frank Schulze (* 22. Oktober, ca. 1954), Rechtsanwalt mit Kanzlei in der Schlossstraße in Sinzig, wurde 1987 Ortsbeauftrager des THW-Ortsverbands Sinzig, dessen Mitglied er seit 1971 ist. 1974 wurde er außerdem zum Sprecher des THW-Landesverbands Rheinland-Pfalz gewählt. Und im Jahr 2002 wurde er von den 16 Landessprechern der Bundesländer zum Bundessprecher der Bundesanstalt THW gewählt. Wegen seiner Verdienste um den Katastrophenschutz wurde Schulze im April 2004 mit den Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

In einer Feierstunde im Sitzungssaal des Kreishauses in Ahrweiler wurde die Führung des Ortsverbands im Januar 2024 feierlich auf Daniel Gronwald übertragen.


Mediografie[Bearbeiten]

Jochen Tarrach: Frank Schulze reist für das THW durch die Welt, rhein-zeitung.de vom 19. September 2011

Weblinks[Bearbeiten]