FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Franz-Josef Fischenich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz-Josef Fischenich wurde im Januar 2014 als Nachfolger von Robert Lindenbein zum Vorsitzenden des Männergesangvereina Ahrweiler 1861 e.V. gewählt. Rolf Schmitz-Homberg wurde im Januar 2017 zu seinem Nachfolger gewählt. Fischenich wurde 1979 Sänger beim Kölner Männer-Gesangverein und setzte diese Passion fort, als sein Mentor, Professor Hermannjosef Rübben, ihn 1980 mit zum Männerchor Bayer Leverkusen nahm. 2006 schloss sich Fischenich dem Männergesangverein Ahrweiler 1861 e.V. an. Bald wurde er in verschiedene Vorstandsämter gewählt.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Männergesangverein Ahrweiler: Franz-Josef Fischenich ist neuer Vorsitzender, general-anzeiger-bonn.de vom 14. Januar 2014, und MGV Ahrweiler hat neuen Vorstand – Versammlung Fischenich zieht Bilanz – Vorsitzende des MGV Lyra sind Beisitzer, in: Rhein-Zeitung vom 23. Januar 2017