Georg Engel (Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Aus AW-Wiki

Beim Neujahrsempfang der Alten Herren II (AH II) Bad Neuenahr im Ahrweiler Ballspiel-Club im Januar 2023 erhielt Georg Engel das weiße Poloshirt mit Stern, das nur die Ehrenmitglieder tragen dürfen. Bereits auf der Jahreshauptversammlung im November 2022 war Engel einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt worden. In seiner Laudatio auf Georg Engel beschrieb AH II-Obmann Ralf Schmitt dessen Weg:

Er ist jemand, der zur damaligen Zeit als Ausnahmetalent galt und dem trotz unterschriftsreifem Profivertrag die Familie, Job und Heimat wichtiger waren als der Weg zum Fußballprofi. Als er damals zum SC 07 Bad Neuenahr wechselte, konnte auch Dieter Weiland ruhiger schlafen, denn ihm war es zu verdanken, dass Georg Engel vom Rivalen SC Sinzig zum SC 07 wechselte. Fortan kümmerte er sich auch um die Jugend. „Ich war damals wahrscheinlich einer der ersten Jugendspieler, bei dem seine Geduld gefordert wurde. Aber nicht nur ich, sondern noch viele andere hier Anwesenden hatten das Vergnügen, ihn als Trainer zu haben.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Georg Engel wird Ehrenmitglied der Alten Herren im Ballspiel-Club - Ahrweiler Verein zeichnet langjährige und verdiente Mitglieder aus, in: Rhein-Zeitung vom 20. Januar 2023