Gudrun Riebenstahl

Aus AW-Wiki

Gudrun Riebenstahl war ab 16. März 2000 Hausleiterin des VdK-Erholungsheims auf dem Oberwinterer Unkelstein, das späteren Hotels "Haus Oberwinter".


Vita[Bearbeiten]

Gudrun Riebenstahl wurde am 27. August 1964 wurde sie in Schleswig an der Schlei geboren. Nachdem sie in Osnabrück Abitur gemacht hatte, besuchte sie eine Hotel-Berufsfachschule am Tegernsee. An der Flensburger Wirtschaftsakademie absolvierte sie ein Studium zum Betriebswirt BA. Dann stand sie in Diensten der Firma "Mövenpick" - ein Jahr lang in Zürich, fünf weitere in Weingarten bei Ravensburg. Dort war sie zunächst Bankett-Oberkellnerin, später Restaurantleiterin. Nebenbei qualifizierte sie sich zur Hotelmeisterin. In Quedlinburg in Sachsen-Anhalt baute Riebenstahl ein Bildungszentrum für Umschüler und Auszubildende im Gastro-Bereich mit auf, bevor sie als Bankett-Leiterin ins Parkhotel "Krefelder Hof" nach Krefeld wechselte. Anschließend leitete sie für ein Jahr den Bereich Hauswirtschaft/Küche/Technik in einem Altenheim in Oer-Erkenschwick, bevor sie in die Rathaus-Gastronomie nach Gelsenkirchen wechselte.

Mediografie[Bearbeiten]

Zur Person: Gudrun Riebenstahl, in: Rhein-Zeitung vom 20. Juli 2000