FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hans Rauchel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Architekt Hans Rauchel aus Burgbrohl-Weiler gehörte 20 Jahre lang dem Gemeinderat Burgbrohl und fünf Jahre lang dem Verbandsgemeinderat Brohltal an. Außerdem war er Mitglied mehrerer Ausschüsse. Erst mit knapp 80 schloss der gebürtige Bonner sein Architekturbüro.


Vita

In den frühen 1950er-Jahren lernte Rauchel beim Nikolausball in Bonn seine spätere Ehefrau Wilma Ulrich kennen. Am 31. August 1957 gaben sie sich im damaligen Niederoberweiler das Jawort. Im August 2017 feierten sie ihre Diamanthochzeit. Auch zu dieser Zeit besuchen sie noch regelmäßig einen Tanzsportclub in Bonn.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Die Rauchels halten sich mit Tanzen fit – In Weiler wird Diamantene gefeiert, in: Rhein-Zeitung vom 31. August 2017