Hotel – Restaurant „Zum Ahrtal“ Schuld

Aus AW-Wiki

Schuld - Heinz Grates (32).jpg
Das Gebäude im Juli 2012. An der Wand links ist noch der Schriftzug „Hotel Restaurant 'Zum Ahrtal'“ zu erkennen.

Das ehemalige Hotel – Restaurant „Zum Ahrtal“ in Schuld war zunächst die Pension Theissen als „erstes und ältestes Pensionshaus im Ort.“ Besitzer war 1920: J. Theissen, spätere Besitzer waren Walter Stahl, M. Stahl, Gillessen, Greif u.a. In den 1990er Jahren diente das Gebäude als Übergangswohnheim für russlanddeutsche Aussiedler. Nach einigen Jahren Leerstand wurde das Gebäude saniert und für seniorengerechtes Wohnen umgestaltet.[1]


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Fußnoten

  1. Quellen: Festrede von Herrn Ulrich anlässlich des Jubiläums „95 Jahre Verkehrsverein Schuld“ am Sonntag, 12. November 2017, u.a.