FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hugo Bermel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hugo Bermel wurde im Rahmen einer Jubiläumsfeier anlässlich des 110-jährigen Männergesangvereins „Eintracht“ 1909 Niederoberweiler im Frühjahr 2019 für 70 Jahre Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel des Chorverbands Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Günter Nerger, Vorsitzender des Kreis-Chorverbands Ahrweiler, sagte „Es ist mir eine große Freude und Ehre, Hugo Bermel auszuzeichnen, der sich fast sein ganzes Leben lang dem Gesang und dem Verein verschrieben hat. Er hat es verdient, in diesem großen Rahmen geehrt zu werden.“ Bermel trat dem Gesangverein als 18-Jähriger bei. Seitdem war er „wegen seiner gesanglichen Qualitäten, seiner Zuverlässigkeit und seiner zupackenden Art insbesondere beim Kulissenbau im MGV unverzichtbar“, wie die Rhein-Zeitung über die Auszeichnung berichtete.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Hugo Bermel ist seit 70 Jahren unersetzlich – MGV Eintrag Niederoberweiler feiert Jubiläum und ehrt verdiente Mitglieder – Zahlreiche Gäste anwesend, in: Rhein-Zeitung vom 3. April 2019