FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Jugendtreff Honerath

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Jugendtreff Honerath wurde im Oktober 2015 mit einem Fest eröffnet. Dem Wunsch der Dorfjugend nach einem eigenen Treffpunkt hatte der Gemeinderat Honerath bereits im Jahr 2013 zugestimmt. Im Herbst 2013 wurde ein erstes Spendenfest veranstaltet. Mehr als 1500 Arbeitsstunden wurden unentgeltlich geleistet. Es gab Materialspenden, und die Planungsarbeiten wurdn ohne Lohn erbracht. Ende 2014 waren die Bauarbeiten abgeschlossen. Nachdem im Frühjahr 2014 weitere Fördermittel flossen, konnte es an die Gestaltung der Räume gehen. "Von einer Kleinküche mit Grill über Küchen- und Bewirtungsgegenstände, vom Kühlschrank über den Laptop bis zum Flachbildschirm fehlt nun nichts mehr", berichtete die Rhein-Zeitung am 16. Oktober 2015.[1]


Leitung

Maike Zimmermann und Victor Knechtges

Fußnoten

  1. Quellen: Werner Dreschers: Honerather pflegen ihre „Waffelkultur“ - Feste Rezepte für knusprige Leckerei werden nicht verraten, in: Rhein-Zeitung vom 30. Juni 2015, und Honerath hat jetzt einen Jugendtreff - Neue Einrichtung nach langer Bauzeit endlich eröffnet, in: Rhein-Zeitung vom 16. Oktober 2015