FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Junggesellinnenverein Ahrtal

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während sich die Junggesellen immer mehr auch für unverheiratete Frauen als Mitglieder öffnen, ist die Mitgliedschaft im 1999 gegründeten Junggesellinnenverein Ahrtal ausschließlich Frauen vorbehalten. Ungewöhnlich ist auch der Vereinzweck, der Jugend- und Kinderbetreuung als Aktivitäten vorsieht.


Vorstand

Präsidentin: Anja Plotzki

Gründung und Entwicklung

Der Verein wurde im Juli 1999 von sieben jungen Frauen aus Ahrbrück und Umgebung gegründet. Acht junge Damen mit ihrer Präsidentin Kerstin Enke wollten es dann im Jahr 2001 ihren männlichen Kollegen gleichtun und stellten auf den Parkplatz in Ahrbrück ein großes Festzelt auf. Neben der Maiaktion, bei der die Mädchen ihren Freunden einen Maistrauß stellten, gab es damals auch schon Kinderfeste am Campingplatz Denntal.

Weblink

http://www.jgv-ahrtal.de